Über Uns

Die Musikkapelle Ingenried e. V. ist eine bayerische Blaskapelle mit einer über 120-jährigen Geschichte (gegründet im Jahr 1895).

Aktuell präsentieren wir uns als Mittelstufenkapelle mit einem breit gefächertem Repertoire von traditioneller Blasmusik über Stimmungs- bzw. Unterhaltungsstücken bis hin zu modernen Arrangements und konzertanter Musik. Musikalisch sind wir im Allgäu-Schwäbischen Musikbund (ASM), Bezirk 4 Marktoberdorf beheimatet.

Unter der Leitung von Benno Daxer spielen wir mit etwa 50 aktiven Musikanten zu den verschiedensten Gelegenheiten. Beispielsweise kirchliche Anlässe, Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Dorflebens, Festumzügen, Wertungsspielen, sowie natürlich unser jährliches Osterkonzert am Ostersonntag und nicht zu vergessen unser Gartenfest, dass wir jedes Jahr um Fronleichnam veranstalten.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Ingenrieder Bevölkerung und bei all unseren Gönnern und Musikfreunden für die großartige Unterstützung in all den Jahren bedanken.

Wir wünschen viel Spaß auf unserer neuen Seite.

Festzug-173